An der Universitätsmedizin Essen wird zum vierten Mal der Intensivkurs Transplantationsmedizin angeboten. Die Veranstaltung ist vom Westdeutschen Zentrum für Organtransplantation (WZO) entwickelt worden und wird in enger Kooperation mit der Bildungsakademie der UME durchgeführt.

Dozentinnen und Dozenten vermitteln in einer fünftägigen Fortbildungsveranstaltung die Vorbereitung zur Zusatzweiterbildung Transplantationsmedizin. Hierbei können die Teilnehmenden am vierten und am fünften Tag zwischen den Schwerpunkten Niere, Leber, Herz und Lunge wählen. Neben der Vermittlung von fachlichen Inhalten auf internationalem Spitzenniveau gibt es auch Gelegenheit für Experten- / Expertinnenaustausch und Fallbesprechungen.

Zielgruppe:

Fachärztinnen und -ärzte in der Vorbereitung zur Zusatzweiterbildung Transplantationsmedizin

Hier finden Sie den aktuellen Flyer